1 month ago

GenerationHandwerk

Wir planen in die Zukunft! SAVE THE DATE!!!

Wir möchten im Oktober mit allen GenerationHandwerk Mitgliedern ein Wochenende verbringen.
Uns austauschen, kennenlernen und einfach qutaschen.

Natürlich mit den vorgebenen Abstands- und Hygieneregeln.
Die Anmeldungen folgen bald per E- Mail an alle Mitglieder.

Wer noch nicht dabei ist: Jetzt schnell Mitgliedsantrag runterladen und zusenden!
Werde ein Teil von GenerationHandwerk!

generationhandwerk.de/kontakt/
...

View on Facebook

2 months ago

GenerationHandwerk

GenerationHandwerk in Corona Zeiten

Ihr habt lange nichts gehört. Nach unserm Update im März wurde es still. Nicht nur bei uns- draußen verstummte der Verkehr, alle Vereine, alle Aktivitäten, alle Feiern.
Es gab so viel was abgesagt wurde, aber umso mehr was nicht abgesagt wurde.
Viel Dank, viel Liebe, viel Familie, viel Unterstützung, viel Freude, Lachen, Hoffnung und ZEIT.

Es ist unglaublich, wie schnell man sich an andere Umstände gewöhnen kann.
Wir alle wurden von einem auf den anderen Tag (zumindest fast) in eine andere Welt katapultiert.
Es gibt viele Menschen, die während der Pandemie trotzdem einen ganz normalen Arbeitsalltag hatten und andere, deren Leben auf den Kopf gestellt wurde.

Auch wir brauchten Zeit.Für unsere Arbeit, zum Durchatmen und für uns.
Viele von uns merken, dass die Wirtschaftslage im Handwerk immer noch ganz gut ist und noch Arbeit für die nächsten Wochen da ist.
Aber in die Zukunft können auch wir nicht schauen.
Wie sich 2020 weiter darstellt und entwickelt bleibt abzuwarten.

Wir sind weiterhin für euch da.
Schaut gern auf unserer Internetseite vorbei.
Wir drücken jetzt erstmal allen Prüflingen der Berufs-und Meisterschulen die Daumen.
Die Sommerprüfungen stehen vor der Tür und die Aufregung steigt.
Viel Erfolg euch allen da draußen!!!

Bleibt gesund!
Passt auf euch auf!
Think positive!

Eure Redaktion von GenerationHandwerk
...

View on Facebook

4 months ago

GenerationHandwerk

Da ist es.
Das neue Leitungsteam in neuem Gewand.

Wir haben endlich unsere Shirts eingeweiht und haben sie stolz durch München getragen.

Euch fällt bestimmt das "neue" Gesicht zwischen den Mädels auf.

Unser Mann heißt Christoph und ist Fahrzeugsattler.
Er übernimmt ab diesem Wochenende den vierten Platz im Leitungsteam.

Er leitet den Bereich Medien und unterstützt uns nun in allem rund um die Internetseite, facebbook, Printmedien und Co.
Wir sind glücklich Christoph für das Leitungsteam begeistert zu haben und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit allen.

Auf diesem Wege danken wir auch nochmal Daniel Gerjets, der uns bis hierhin im Leitungsteam fleißig unterstützt hat und den Bereich Verwaltung inne hatte.
Vielen Dank für dein Engagement für GenerationHandwerk lieber Daniel Gerjets!

Und für alle, die uns jetzt noch nicht mit Namen kennen...
Von links nach rechts:
Kirsten(Kiki), Christoph, Lena, Jemena
Euer Leitungsteam

PS: Denkt dran, da stehen noch n Haufen mehr Leute hinter, wir sind nur sowas wie die lustigen 4 Vorstandsmitglieder.
Wir haben ein Mitarbeiterteam, welches ganz fleißig immerzu mit uns zusammen arbeitet =)
...

View on Facebook

4 months ago

GenerationHandwerk

Ihr habt euch sicher gefragt, ob wir trotz Corona- Krise nach München gefahren sind.

Ja sind wir.
Wir haben auf uns und auf andere aufgepasst. Haben verantwortungsvoll vorsichtig gehandelt und sind unter uns geblieben- so wie das in einer Stadt möglich ist.
Am Freitag- unserem Anreisetag- war zu dem Zeitpunkt, an dem die Informationen zur aktuellen Sitaution und Empfehlung der Bundesregierung durch die Medien gestreut wurden, ein großer Teil der Gruppe schon vor Ort - in München.

Am Freitag Abend dann schloss der Münchener Stofffühling dann doch seine Tore.
Wir haben das Beste draus gemacht. Natürlich haben wir uns alle auf ein Wochenende mit brancheninternen Vertretern und Händlern gefreut, aber so haben wir uns eben einfach gesehen und hatten ein schönes Wochenende.

Wir waren fleißig und haben natürlich weiterhin das Jahr für GH geplant. Es muss ja trotz Corona weitergehen und auch wir hoffen, dass sich bis in den Herbst hinein alles wieder ein wenig beruhigt hat und die Lage gefahrlos ist.

Aber hier erstmal ein paar Eindrücke vom Wochenende.
Da alle Einrichtungen so weit schon geschlossen hatten am Samstag, haben wir uns zum größten Teil draußen aufgehalten und uns die Stadt angeschaut.
Rathaus,Englischer Garten, Surferwelle am Eisbach...
und wir haben Fotos mit unseren neuen Shirts gemacht.

Wir hatten trotz aller Umstände ein spaßiges Wochenende.
Im nächsten Post erfahrt ihr noch mehr über spannende Neuigkeiten bei GenerationHandwerk.
...

View on Facebook