2 weeks ago

GenerationHandwerk

Gute Nachrichten für das Handwerk in Deutschland: Für zwölf Berufe gilt ab morgen wieder die Meisterpflicht. Peter Altmaier: "Der Meisterbrief ist ein wichtiges Gütesiegel nicht nur für die Qualität von handwerklicher Arbeit, sondern für die deutsche Wirtschaft insgesamt." www.bmwi.de/Redaktion/DE/Pressemitteilungen/2020/20200213-starkes-signal-fuer-das-handwerk–12-handwerke-wieder-zulassungspflichtig.html ...

View on Facebook

2 weeks ago

GenerationHandwerk

Hallo ihr Lieben,
So sieht´s aus. Sturm und Drang draußen- drinnen laufen die Vorbereitungen für das nächste Event von GenerationHandwerk.
Die Mitarbeiter*innen werden sich auf dem Münchener Stofffrühling treffen, um dort die nächsten Termine und Orga- Sachen abzusprechen. Natürlich werden wir die Messe besuchen- auch um dort wieder mal den ein oder anderen Kontakt zu knüpfen oder neue Mitglieder für GenerationHandwerk zu gewinnen.

Wir laden euch herzlich ein vorbeizuschauen.
Trefft uns auf der Messe oder auch in München auf der Showroomtour.Wir sind schon gespannt was uns erwartet.

Wir wollen euch schon jetzt sagen, dass wir im Herbst ein Treffen aller Mitglieder*innen von GenerationHandwerk planen.
Den Termin geben wir bekannt, sobald wir ihn festgelegt haben. Vorraussichtlich Ende September, Anfang Oktober wird es soweit sein.

Wir sehen uns hoffentlich in München!
Adios Amigos und einen entspannten Sonntag noch.
#sturm
#generationhandwerk
#MSF
#Frühlingwirkommen
...

View on Facebook

1 month ago

GenerationHandwerk

Wir möchten herzlichst DANKE sagen, an alle Unterstützer*innen!!
Ob Freistellungen der Mitarbeiter*innen für Aktionen von GenerationHandwerk, helfende Hände oder eine Geldspende - ihr helft der Zukunft!
DANKE, ihr seid spitze!!!

#generationhandwerk
#woistmeinschlüssel
#danke
...

View on Facebook

1 month ago

GenerationHandwerk

Über die Heimtextil hat der ZVR schon einiges auf seiner Seite veröffentlicht.
Wir wollen euch sagen: Es war schön mit euch. Es hat Spaß gemacht den Stand des ZVR am Donnerstag mit einigen Mitarbeitern von GenerationHandwerk zu schmeißen.
Wir haben einen erfolgreichen handwerklichen Workshop angeboten, bei dem wir locker mit interessierten jungen Menschen ins Gespräch kamen.
Wir hatten eine aufregende TALK- Runde mit PLW Teilnehmerinnen, in der wir erfahren haben wie es war am PLW teilzunhemen, aber auch Kritik geübt wurde und Wünsche für die Zukunft des Handwerks geäußert wurden.
Das Programm war abwechselnd mit Vorträgen und interaktiven Parts gestaltet.
Der Spaß kam nicht zu kurz, denn wir hatten das Privileg ab 15 Uhr die jungen Raumausstatter*innen und Sattler*innen mit einem gekühlten Bier zu versorgen.
Es war einfach ein toller Tag mit allen Begegnungen und Gesprächen.
Vielen Dank an alle, die mit vorbereitet und geplant haben und natürlich an alle Besucher des junior Days.

Nach der Heimtextil ist vor der Heimtextil =)
...

View on Facebook
Menü schließen